Wieder einmal den "Bock nicht umgestoßen"!

Folgt man den Worten unseres Trainers, dann ist die jüngste Niederlage einmal mehr auf die unzureichende Chancenauswertung der Schlossparkkicker zurückzuführen. Unsere Jungs hatten sich noch nicht ganz den Schlaf aus den Augen gerieben, da lagen sie auch schon 1:0 (1.) hinten. Nach Einwurf Teutonia war es blitzschnell über die linke Seite gegangen und Philipp Hatt konnte den gelungenen Spielzug eiskalt mit der Führung für die Platzherren abschließen.

Doch unsere Jungs ließen sich nicht beeindrucken, sondern zeigten laut Trainer in den folgenden 35 Minuten genau das Spiel, was man sich auf Seiten der Schlossparkkicker auch vorgenommen hatte. Man habe ein richtig gutes Spiel abgeliefert, sich total viele Chancen erarbeitet und sei auch bei Standards gefährlich gewesen. Von den 6-7 guten Chancen (2x Aluminium), habe man einfach keinen reingemacht, zeigte sich Nils von der Effizienz vorm gegnerischen Kasten enttäuscht.

In der 27. Minute konnte Luca Bischoff endlich den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich erzielen, wobei er sich bei Jarno Blicker für dessen mustergültige Assistenz bedanken durfte. Aus Sicht des Trainers waren in den Schlussminuten des ersten Durchgangs Unkonzentriertheiten festzustellen und auch die Startphase der zweiten Hälfte habe man etwas verschlafen, doch dann sei man wieder gut dringewesen, habe klar dominiert und Uelzen hinten reingedrängt. Von den Möglichkeiten unserer Schlossparkkicker in Führung zu gehen, wurde vom Trainer ein Volleyschuss Luca Bischoffs besonders hervorgehoben, den der Teutonia-Schlussmann jedoch hat halten können.

Die beiden Tore der Uelzener zum 2 bzw. 3:1 wären quasi aus dem Nichts heraus infolge von Standardsituationen gefallen. Es seien jeweils die "zweiten Bälle" gewesen, die zu den Gegentoren geführt hätten. In der 60. hatte David Böhm Uelzen nach Freistoß erneut in Führung gebracht, nur 9 Minuten später konnte Thies Köster einen Eckball für einen Zwei-Tore-Vorsprung der Teutonen nutzen.

Zwar hatten unsere Schlossparkkicker durch Simon Pals' Kopfballtreffer in der 73. relativ schnell auf 3:2 verkürzen können (vorausgegangen war ein Freistoß), doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen, obwohl die Platzherren in der 79. Minute ihre Nr. 16, Alberto Mendes, mit Gelb-Rot verloren hatten und wir in der 90. noch zu einem Lattentreffer (wieder Pals per Kopf) gekommen waren.

Nils Goerdel attestierte unseren Schlossparkkickern für die letzten 20 Minuten der Begegnung ein etwas konfuses Spiel, wohl bedingt durch etliche Umstellungen, aber es sei unfassbar, dass man dieses Spiel verloren habe, man hätte zur Halbzeit klar führen müssen. Für Nils war dieses Spiel vergleichbar mit dem in Cuxhaven (zur Erinnerung: Am 8. Spieltag mussten wir ebenfalls - trotz Dominanz - mit einer 3:2 Niederlage die Heimreise von der Nordseeküste antreten).

Da bleibt dem Chronisten nur die Hoffnung auf Besserung!

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, war ich nicht vor Ort, daher gibt's keinen Video-Zusammenschnitt der Partie.